Nils Holger Moormann

Naheliegend
Das Gute liegt so nah, sagt man. Deswegen werden die Möbel alle im Umkreis von 40 Kilometern rund um den Firmensitz von Nils Holger Moormann im Chiemgau produziert. Es sind also echt regionale Produkte, frisch gebaut! Nils Holger Moormann ist wichtig, dass Ideen und Entwürfe in die richtigen Hände kommen – zu Spezialisten, die nicht nur die gleiche Sprache sprechen, sondern diese auch ohne viele Worte verstehen. 

Ungewöhnlich
Klar ist: Möbel sind Lebensgefährten. Deswegen sollten sie unbedingt einen guten Charakter haben. Sie dürfen nicht langweilen, aber auch nicht nerven, schon gar nicht beim Aufbau. Zuverlässig müssen sie sein, aber eben auch ein bisschen Humor mitbringen. Bei den Moormann-Entwürfen ist daher nicht nur die Funktion wichtig, sondern auch das gewisse Etwas, das aus einem Objekt ein Lieblingsstück macht. 

Unser Reisetipp: ins Chiemgau zum «Gästehaus berge»
Das burger Team hat bereits mehrfach den Firmensitz von Nils Holger Moormann im Chiemgau besucht und rund um Aschau eine schöne Zeit verbracht. Zwischen Hochries und Kampenwand hat der Möbelproduzent ein Gästehaus geschaffen, das 16 individuelle Ferienwohnungen bietet. Das Haus wirkt klassisch bayrisch, zeigt im Inneren jedoch den Moormann-typischen Mix aus natürlichen Materialien und reduziertem Design. Ein Ort, an dem sich Möbel und Gäste ineinander verlieben können.
Besuchen Sie die Website: «Gästehaus berge»   

Design mit Herz und Verstand

  • Möbel & Objekte als Lebensgefährten
  • Liebe zu Detail und Erfindergeist
  • Regionale Herstellung
  • Ideenwerkstatt für junge Designer